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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hygieneregeln, Lieferung, Zahlungen und Rücksendungen.

  • Anwendungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden.

Sie können jederzeit geändert werden. Es gilt die zum Zeitpunkt der Auftragserteilung gültige Version.
geltenden Fassung ist anwendbar.

Die Bilder und der Katalog dienen nur zu Illustrationszwecken. Diese dienen der Veranschaulichung und stellen daher keine vertraglichen Dokumente/Bedingungen dar.


  • Bestellung/Vertragsabschluss

Eine online aufgegebene Bestellung gilt als Antrag auf Abschluss des Vertrags. Der Vertrag ist erst mit der Bestätigung der Bestellung rechtsgültig abgeschlossen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung ganz oder teilweise abzulehnen, und zwar abhängig von den verfügbaren Beständen.


  • Stornierung/Abwesenheit

Bestellungen können nur und spätestens 2 Stunden nach Erhalt der Auftragsbestätigung storniert werden. Andernfalls wird der gesamte Rechnungsbetrag fällig.

Wenn die Option “Abholung im Laden” ausgewählt wurde und der Käufer nicht zur Entgegennahme der Bestellung erscheint, wird eine Pauschale von CHF 50.00 berechnet.

Sollte der Käufer zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sein, ist der gesamte Rechnungsbetrag fällig.


  • Preis

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken (inklusive Mehrwertsteuer).

Die im Online-Shop für jedes Produkt (pro 100 g oder pro Stück) angegebenen Preise sind mit denen in unserer Metzgerei identisch.

Die Kosten für Verpackung und Versand gehen vollständig zu unseren Lasten.

Der in der Bestellung und der Auftragsbestätigung angegebene Betrag ist vorläufig. Die Artikel müssen gewogen werden. Der Endpreis hängt somit von diesem Wiegen ab. Nur der Endbetrag, der auf der bei der Lieferung ausgehändigten Rechnung angegeben ist, ist maßgeblich.


  • Lieferung

Die gelieferten Produkte werden vakuumverpackt und in einem Kühllaster transportiert, ohne dass die Kühlkette unterbrochen wird.

Die Frist für die Bearbeitung einer Bestellung beträgt 24 Stunden außerhalb von Werktagen.

Samstagabend und Sonntag: Lieferung am Montag ab 12:00 Uhr.

Lieferungen können auch an Tagen und zu Zeiten erfolgen, die mit dem Käufer vereinbart wurden.

Der Käufer muss unbedingt zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein.


  • Zahlung

Die Zahlungsmittel sind:

  • Cash
  • Kreditkarten
  • Debitkarten, mit Ausnahme der Postcard
  • Twint
  • Auf Rechnung (auf Anfrage).

  • Garantie und Rückgaberecht

Wir garantieren die absolute Frische unserer Produkte.

Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Die Produkte müssen daher sofort nach der Lieferung vom Käufer bei der richtigen Temperatur gelagert werden.

Der Käufer muss die Ware bei der Lieferung sofort kontrollieren.

Nach Ablauf dieser Frist ist die Gewährleistung für Mängel sowie für alle dem Käufer zurechenbaren Ereignisse (unsachgemäße Behandlung des Produkts oder Unterbrechung der Kühlkette) ausdrücklich ausgeschlossen.

  • Anwendbares Recht

Es gilt das materielle Recht der Schweiz.


Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.